Psychologische Beratung

Meinen Ansatz einer psychologischen Beratung gestalte ich so, dass ich auf persönliche Situationen, Fragen und Probleme eingehe, und dir individuell helfe, etwas im aktuellen Lebenskontext zu klären. Der persönliche Prozess ist lösungs- und ressourcenorientiert. Dabei gebe ich keine Ratschläge, sondern Hilfe zur Selbsthilfe.

Meine Beratung richtet sich grundsätzlich an alle Menschen. Besonders einladen möchte ich hochsensible Menschen, meine Beratung in Anspruch zu nehmen.

Weiß ich doch um die Befindlichkeiten und Schwierigkeiten, die es geben kann. Durch meine eigene Geschichte habe ich viel Verständnis, Geduld und Einfühlungsvermögen.

Mir ist ganz wichtig, dass Hochsensibilität kein Etikett ist, mit dem du dich „abgestempelt“ fühlst. Vielmehr weckt diese Beschreibung Verständnis für mich und meine Wahrnehmung der Welt. Die Aufgabe jedes Menschen besteht darin, sich selbst annehmen und lieben zu können, um in dieser Welt zurecht zu kommen. Hochsensible haben ein paar Herausforderungen mehr. Dafür haben sie auch einige Geschenke. Jede Münze hat zwei Seiten. Ich möchte dir Mut machen, dich mit dir selbst auseinander zu setzen und dich selbst besser kennen zu lernen. Deine Einzigartigkeit zu bejahen

Der erste bzw. nächste Schritt ist, mich anzurufen. Sollte ich gerade nicht erreichbar sein, weil ich in einer Beratung bin, rufe ich gerne zurück.

Telefonische Erreichbarkeit:
Montag, Dienstag und Samtag ganztägig,
Mittwoch, Donnerstag und Freitag ab ca. 16 Uhr.
Sollte ich in einer Beratung sein, rufe ich gerne zurück!

Termine biete ich auch am Wochenende an.

Telefon: 0151-22382433. Ich freue mich auf deinen Anruf.

Herzlich,
Ursula Chenoah